Am 6. Spieltag der Landesliga Staffel 1 ging es für die 1. Herrenmannschaft im Heimspiel gegen die bis dahin zweitplatzierte Landesliga Auswahl der Leipzig Lakers.

In einem durchgängig sehr engen Spiel konnte Topscorer Tom Richter (32, vier 3er) die sehr gute Mannschaftsleistung belohnen und das Spiel mit einem 3er in die Overtime retten. Unterstützt von Marvin Abstoß (15, drei 3er), Nils Meisner und Christian Langer (jeweils 12) konnte das insgesamt ausgeglichen scorende Team den Sieg in der Verlängerung erkämpfen. Durch den Sieg rückt das Team auf den zweiten Tabellenplatz vor und wahrt den Anschluss an die Tabellenspitze. Die ersten beiden Plätze ermöglichen die Teilnahme am Final Four, in dem die besten zwei Mannschaften der beiden Landesliga Staffeln in einem Turnier den Meister ausspielen. Die Teilnahme am Final Four ist das erklärte Ziel der Mannschaft und der Tabellenplatz soll durch weitere Siege in den nächsten Spielen gefestigt werden.