SSV - Sport- und Spielverein Chemnitz e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

3. Volleyball-Nachwuchsturnier des SSV Chemnitz

Auch im diesen Jahr, am 13.06.2015, konnten die Jugendspielerinnen und -spieler des SSV Chemnitz ihre erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten im Bereich Volleyball in Form eines Turniers unter Beweis stellen. 11 3er-Teams ergaben sich aus den Spielerinnen von Andreas Specht und Isabell Murrmann sowie Isabel Freitag und Lilly Rütrich, die mit ihrer Sportgruppe zum ersten Mal mit von der Partie waren.


Es wurde aufgeschlagen, angegriffen und um jeden Punkt gekämpft. Nach den ersten Spielen wuchs die Sicherheit der Spielerinnen und Spieler sichtlich. Ein toller Teamgeist entwickelte sich in den Mannschaften und das zeigte sich auch im weiteren Verlauf des Turniers. Die Jungs und Mädels feuerten sich an, gaben sich Tipps, unterstützten sich gegenseitig und Eltern sowie Trainer fieberten bei jedem Punkt mit. Neben tollen Preisen für jeden Teilnehmer konnten sich die drei besten Teams über ihre Medaillen freuen.

Vielen Dank an die Mädels von Andreas Specht für das tolle Buffet. Wie letztes Jahr schmeckten Nudelsalat, Muffins und co. wieder super lecker. Es war wieder ein rundum gelungenes Turnier mit viel Spaß und Freude.

Jetzt heißt es: In der Sommerpause verschnaufen und fit und motiviert in die neue Volleyballsaison starten. Übung macht den Meister, denn das nächste Turnier lässt nicht lange auf sich warten.

im

710512341_99185