SSV - Sport- und Spielverein Chemnitz e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Qualifikation zur U18 Endrunde gerade so geschafft

Am 4. Oktober 2015 fand unser erstes U18-Turnier in diesem Jahr statt. Wir trafen uns alle am Morgen und fuhren zusammen nach Freiberg.


Als wir dort ankamen wurden die Spiele verlost und danach ging es auch gleich los. Im ersten Spiel trafen wir auf den ATSV. Nach einem nervenaufreibenden Spiel (vor allem im zweiten Satz) verließen wir das Feld doch noch als Sieger. Somit waren unsere Chancen für die Endrunde gestiegen. Das Spiel gegen den VV Freiberg verloren wir zwar, doch durch eine Steigerung im Spielverlauf konnten wir beinahe den zweiten Satz für uns entscheiden. Unser letztes Spiel gegen den CPSV verloren wir leider deutlich. Es unterliefen uns immer mehr Fehler, vor allem in der Annahme was allerdings auch an den guten Aufschlägen des Gegners lag.

Am Ende des Turniers waren wir aber trotzdem ganz zufrieden mit uns. Unser Hauptziel bei diesen Turnier war es an Spielpraxis zu gewinnen, was das Wichtigste für die neuen Spielerinnen unter uns war. An der Annahme werden wir auf jeden Fall noch arbeiten, damit wir bei der nächsten Runde bessere Chancen haben.

 

U18