SSV - Sport- und Spielverein Chemnitz e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Bezirksmeisterschaft U20w

Schon um 8:30 Uhr trafen wir uns am Sonntag, den 15.11.2015 zur Endrunde der Bezirksmeisterschaften in der Chemnitzer Forststraße.


Gruppenbild_U20_KopieNach letzten Absprachen bezüglich des Läufersystems und der anschließenden Erwärmung starteten wir in unser erstes Gruppenspiel gegen den SV Plauen Oberlosa. Wir kamen unter anderem durch die vielen Fehlaufschläge unserer Gegner gut ins Spiel und gewannen den ersten Satz mit 25:22. Jedoch gelang es Plauen im weiteren Spielverlauf immer häufiger ihre Punkte zu machen, während sich bei uns kleine Unsicherheiten einschlichen und wir den Sieg letztendlich abgaben (18:25, 11:15).

Als nächstes mussten wir ein Spiel schiedsen und dann stand das Spiel gegen den SSV Fortschritt Lichtenstein II auf dem Programm. Optimistisch und schon fast zu entspannt traten wir das Spiel gegen die jungen Mädels an. Deshalb gelang es uns nicht, uns punktemäßig von Lichtenstein abzusetzen und wir konnten beide Sätze nur knapp für uns entscheiden (25:21, 26:24).

Als Gruppenzweiter ging es für uns also nach der Mittagspause in der Zwischenrunde gegen den Dritten der anderen Gruppe. Dies war der 1. VV Freiberg, der uns schon aus der Vorrunde gut bekannt war. Wir wollten auch diesmal wieder gewinnen und das gelang uns, allerdings nicht sonderlich souverän und wieder einmal mit zu viel unnötig erzeugter Spannung (25:23, 25:21).

Somit war das Halbfinale erreicht und unser nächster Gegner hieß SSV Fortschritt Lichtenstein I. Trotz eines vielversprechenden Starts in den ersten Satz und vieler guter Ballwechsel mussten wir uns deutlich geschlagen geben (12:25, 15:25).

Doch ein Ziel gab es noch: die Bronzemedaille. Beim erneuten Aufeinandertreffen mit Plauen wollten wir sie uns erkämpfen. Leider fehlten uns nun immer öfter die Konzentration und die Kraft, was kein sonderlich gutes Ergebnis für uns bedeutete (17:25, 14:25).

Der 4. Platz ist dennoch ein Erfolg, da wir trotz nicht ganz vollständiger Besetzung gut mit höherklassigen Spielerinnen mithalten und einige schöne Spielzüge zeigen konnten. Das gibt uns hoffentlich Kraft, um den Kampfgeist und die Motivation dieses Turniers mit in die Punktspiele zu nehmen.

Danke an unsere beiden Trainer Andi und Tim! :)

Urkunde_U20_Kopie
Platzierungen:

1.    SSV Fortschritt Lichtenstein I

2.    CPSV

3.    SV Plauen Oberlosa

4.    SSV Chemnitz

5.    SSV Fortschritt Lichtenstein II

6.    1. VV Freiberg

 

Natalie & Theresa