SSV - Sport- und Spielverein Chemnitz e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Information 1

Für den Vorstand und alle Sportfreunde des SSV Chemnitz e.V.

die 37. KW 2013 geht in die Chronik des  SSV als Beginn des Wettkampfbetriebes in der Sparte Tischtennis ein.
Unsere neu gegründete Mannschaft ist aus dem Bereich Freizeitsport Tischtennis hervorgegangen. Sie besteht aus 12 Spielern im Alter zwischen 33 und 66 Jahren.

Wir haben uns intensiv auf den Punktspielstart vorbereitet. Wir nahmen neben dem wöchentlichen Training u.a. an Pokalwettbewerben und Einladungswettkämpfen für Nichtaktive teil. So konnte der Sportfreund Ludwig die zweite Runde des Ranglistenturniers des Chemnitz Stadtverbands erreichen. Beim Einladungsturnier des SSV Falkenau zu deren 125-jährigen Bestehen waren wir mit einem zweiten Platz von Markus Boll und

weiteren vorderen Platzierungen durch die Sportfreunde Glöss, Gallin und Möckel erfolgreich vertreten.

Zwei Tage vor dem ersten Punktspiel haben wir ein Abschlusstraining unter Leitung von Roland Stapf, er ist B - Lizenz Trainer, im TT - Treff  Erdmannsdorf durchgeführt. Während des Trainings wurden u.a. Dinge zum Ablauf des Spielbetriebes intensiv erläutert und diskutiert.

 

Das erste Punktspiel der Saison 2013/2014 in der 4. Stadtklasse haben wir am 12.09.2013 gegen die SG Handwerk Rabenstein 3 auswärts bestritten. An der Spitze dieser Mannschaft steht der ehemalige DDR-Meister Wolfgang Stein.

Wir haben uns aber gegen den gut aufgestellten Gegner wacker geschlagen und müssen uns trotz der Niederlage von 4:11 nicht verstecken.

In den beiden nächsten Wochen bestreiten wir zwei Heimspiele, jeweils dienstags ab 19:00 Uhr in der Sporthalle Tereschkowa -Schule. Wir laden dazu alle Interessierten als Zuschauer ein, denn wir können Unterstützung für gelungene Aktionen gut gebrauchen.

Alle Interessierten können sich die Ergebnisse aller Spiele auf der Internetseite des Chemnitzer Stadtverbandes (http://chemnitz-stadt.tischtennislive.de) anschauen.

Möckel
Mannschaftsleiter