Am Dienstag standen die 8 ballgierigen Jungs des SSV Chemnitz Herren II beim TuS Pleißa in der Halle.

Nach ausreichender Erwärmung begann das Spiel für Micha, Nick, Hudl, Martin, Ondi und Richard sehr dominant, was sich auch an den Zeitpunkten der Auszeiten Pleißas widerspiegelt. (6:12 und 14:21). Darauf folgte eine starke Aufholphase des Gastgebers und brachte unsere Männer nochmal stärker ins Schwitzen. Trotz der ganzen Anstrengung musste sich Pleißa mit 22:25 im ersten Satz geschlagen geben.

Nun folgte der Seitenwechsel. Unsere Gegner standen hochmotiviert und diszipliniert in ihrer Hälfte und rannten uns sogar bis zu einem 7:1 davon. Diese klaffende Lücke konnten wir glücklicherweise bis auf minus einen Punkt schließen, verloren dann aber wieder die Kontrolle über unser Spiel. Das Ergebnis der Misere? 5 Punkte Rückstand auf TuS Pleißa. Nichtsdestotrotz wollten wir uns nicht geschlagen geben und schlossen selbst diesen Rückstand wieder bis auf 19:19 auf. Leider sollte es dann doch nicht nach 2 gespielten Sätzen zu Ende gehen und wir mussten uns mit 21:25 geschlagen geben.

Im dritten Satz starten wir mit der Annahme und führten unseren ersten Angriff aus. Erfolglos. Auch in diesem Satz sollten wir nur den Anschluss an des Gegners Punkte suchen.

Die Bodenkontakte des Balls wechselten sich immer wieder auf den beiden Seiten ab, bis der Gastgeber bei 14:16 die erste Auszeit nahm. Jedoch sollte sich diese knappe Differenz der Verteilung nicht mehr ausgleichen und wir konnten nach einem weiteren kurzzeitigen Rückstand nochmal auf- und unseren Gegner überholen. Somit gewannen wir mit 25:23 auch den dritten Satz und möchten uns hiermit bei dem Veranstalter für diesen spannenden Krimi bedanken.