Lang ist es her, als wir im Oktober 2018 zur 1. Runde der Bezirksmeisterschaft der U13 angetreten sind. Am vergangenen Sonntag war es endlich so weit. Die 2. Runde stand vor der Tür. Trotz der sehr verschneiten Wetterlage fanden wir uns in Freiberg ein. Vor uns lagen die letzten fünf Spiele für die erste Mannschaft und vier Spiele des zweiten Teams.

Die Ergebnisse der Ersten können sich sehen lassen. Insgesamt gaben wir an dem Tag nur einen Satz ab. Konsequent erarbeiteten wir uns jeden Punkt mit einer aufmerksamen Annahme und einer hohen Bereitschaft im Zuspiel. Im Angriff bewiesen wir ein gutes Auge. Nach Fehlaufschlägen eroberten wir uns wieder das Aufschlagsrecht durch unsere stetig wache Feldabwehr. Wir meisterten herausfordernde und knappe Situationen zum Ende eines Satzes hin, entschieden die Punkte und den Satzgewinn für uns. Wir lernten, wie wichtig es ist, in einer Mannschaft zusammen zu halten, sich zu unterstützen und zu kommunizieren. Es waren großartige Spiele, aber darauf ausruhen können wir uns nicht. Die Endrunde am 17.03.2019 liegt noch vor uns. Bis dahin gibt es noch viel zu tun.

SSV Chemnitz I – Chemnitzer PSV
  2:0 (25:12; 25:13)