Am 29.09.2018 hieß es wieder Turnschuhe einpacken und auf nach Mulda zum ESV Nassau für unsere erste Damenmannschaft.

Mit Mirjam als Unterstützung, trafen sich Michi, Emi Z. Emi L., Theresa, Izzy, Michelle, Nina, Cara und natürlich Andi. Kati stieß später dazu und wir starteten als Schiedsrichter in unseren zweiten Spieltag. Nach einem spannenden Fünfsatzspiel gingen wir zur Erwärmung über, um auch die kalten Hände endlich warm zubekommen.

In den ersten Satz starteten wir direkt mit einer 9:3 Führung. Durch clever gelegte Bälle und schöne Aufschläge konnten wir den Vorsprung halten. Nun musste es uns, nachdem der erste Satz mit 25:16 an uns ging, gelingen die Spannung und Aufmerksamkeit beizubehalten. Doch unsere Gegner zeigten, dass sie wie befürchtet eine starke Annahme und Feldverteidigung hatten. Das stellte uns vor einige Probleme und es brach Hektik aus. Das wir im Angriff keine direkten Punkte mehr machen konnten, führte schließlich zum Satzverlust mit 21:25. Im dritten Satz änderten wir die Aufstellung etwas und waren zu Beginn gleichauf mit den Damen vom ESV Nassau bis wir uns nach dem 13:13 absetzen konnten. Schließlich gewannen wir den Satz mit 25:19. Im vierten Satz konnten wie wieder wie im ersten Satz ordentlich Punkte sammeln und besonders durch Aufschlagserien von Nina, Michelle und Cara glänzen. Am Ende gewannen wir unser erstes Auswärtsspiel gegen den ESV Nassau mit 3:1 (25:16, 21:25, 25:19, 25:12).

Auch wenn Miri leider nicht spielen konnte, sind wir froh, dass sie mitgekommen ist und Caras verletzter Fuß durchgehalten hat. Ein Dankeschön geht auch an unsere mitgereisten Fans und die Gastgeber.

Wir freuen uns auf das nächste Spiel am 27.10.2018 gegen die L.O. Volleys und trainieren bis dahin fleißig weiter.

...Nina