SSV - Sport- und Spielverein Chemnitz e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Erfolgreiches Auswärtsspiel Damen III

Am 27.01.2018 stand ein Auswärtsspiel für Damen III an. Der Gegner des Tages war Thümmitzwald II. Mit den Spielerinnen Hannah, Julia, Milena, Selin, Nadima, Marlene, Melina, Caro, Kim und Sarah waren einige neue Spielerinnen mitgekommen, die sich beweisen konnten.


Hochmotiviert starteten wir in die Erwärmung bis dann pünktlich 15 Uhr der Pfiff zum Aufschlag erklang. Auf dem Feld standen: Kim im Zuspiel, Julia und Selin als Außen, Caro und Marlene als Mitten, Sarah als Dia und Hannah als Libera. Bube, Dame, König, ASS!!! Gleich der erste Aufschlag und das erste Ass so kann es weiter gehen... Und so ging es auch weiter. Dank guten Aufschlägen und einer aufgeweckten Annahme holten wir und den ersten Satz mit 11:25.

Im zweiten Satz kam mit Mila und Nadima ein neuer Wind ins Spiel. Ein Wind der für uns wehte, denn auch diesen Satz könnten wir deutlich mit 13:25 für uns entscheiden.

Der Dritte Satz lässt sich am besten mit einen Zitat beginnen: ,,Es war etwas deprimierend." Damit war wohl der 6 Punkte Rückstand gemeint, den wir uns gleich am Anfang des Satzes einfingen. Es schlichen sich einige kleine Fehler ein was am Ende dazu führte das wir den Satz mit 25:20 abgeben mussten.

Doch lange Zeit zum Köpfe hängen lassen blieb uns nicht, denn 3 Minuten später wollten alle nochmal Vollgas geben damit wir mit 3 Punkten nach Hause fahren. Und so wurde sich noch einmal konzentriert. Die Aufschläge gingen übers Netz, die Annahme stand und auch die Stimmung stimmte und so gewannen wir mit 23:25.

Juhu... Auswärtssieg!!! Hoffentlich geht es so weiter;)