SSV - Sport- und Spielverein Chemnitz e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Play-Off II

Am 17.03.18 ging es für uns auf zum zweiten Spiel der Play-Off's. Mit dabei waren Jenny, Kim, Nici, Eva, Lilli, Emi, Shelly, Bina und Rebekka.


Das erste Spiel des Tages war nicht das unsere, weshalb wir uns zurücklehnten und mental auf das bevorstehende Match vorbereiteten. Nach einer kleinen Vor-Siegerehrung ging es dann schließlich für uns an den Ball.

Gegen Gersdorf standen wir zu Anfang des ersten Satzes wie folgt auf dem Feld: Shelly im Zuspiel,  Eva und Lilli auf Außen, Emi und Nici als Mitten, Bina auf Dia und Jenny als unsere Libera.

Wie schon im ersten Play-Off starteten wir sehr unkonzentriert und lagen schon nach kurzer Zeit zurück. Dies führte auch zu einer -wenig überraschenden- Niederlage und dem deutlichen Satzgewinn für Gersdorf mit 12:25.

Besser lief es für uns im nachfolgend zweiten Satz, in welchem wir stabiler und auch mutiger wurden, was Annahme und auch Angriff betraf. Trotzdem machten uns die Angriffe der Gegner, sowie eigene Fehler weiter zu schaffen und wir mussten uns mit einem Rückstand von schlussendlich 21:25 geschlagen geben.

Auch der dritte Satz verlief größenteils gut, wenngleich sich die Eigenfehler einfach nicht abstellen ließen und Gersdorfs gute Aufschläge uns noch zusätzlich unter Druck setzten. Somit endete auch der dritte und damit letzte Satz mit einem 20:25 gegen uns.

Insgesamt verlief dieses Spiel ein wenig besser als das vorangegangene erste Play-Off, jedoch haben wir es größtenteils nicht geschafft, das Beste aus uns herauszuholen. Trotzdem lassen wir uns davon nicht aus dem Konzept bringen und werden in unserem letzten Platzierungsspiel noch einmal alles geben!

 

...Lilli