Nachdem  die letzte Spielzeit so abrupt durch die Pandemie beendet wurde, stehen wir vor der Aufgabe, die neue Saison unter völlig geänderten Rahmenbedingungen vorzubereiten.

Traditionell an dieser Stelle zunächst ein Blick zurück.

Unsere gestarteten Mannschaften hatten zum Zeitpunkt des Saisonabbruches  Platzierungen erreicht, die sich im Einklang mit den angestrebten  Zielstellungen befanden. Dadurch können wir ein positives Fazit der Saison 2019/2020 ziehen. Einige Spieler haben bemerkenswerte Leistungssprünge gemacht. Dieses höhere Niveau konnte man auch bei unseren vereinsinternen Meisterschaften deutlich beobachten.  Berufsbedingt verlassen uns Lukas Kauk und Martin Tućek. Wir danken beiden Sportfreunden für ihr engagiertes Mitwirken und wünschen alles Gute und  viel Erfolg in ihren neuen Vereinen.

Für die vor uns liegende Saison stehen trotz der Abgänge dieser zwei  Leistungsträger genügend Spieler für die Besetzung von 5 Mannschaften in unserem Verein zur Verfügung.  Wir werden also in drei Stadtklassen mit unseren 5 Mannschaften präsent sein.

Im März haben wir unsere materiellen Voraussetzungen für den Ligaspielbetrieb deutlich verbessert, so dass wir jetzt zwei Punktspiele parallel zur gleichen Zeit  in der Halle durchführen können. Auch die Beleuchtungsanlage wurde vom Hallenbetreiber instand gesetzt.

In den nächsten Wochen wird es Festlegungen geben, wie auf Basis der  Empfehlungen des Deutschen Tischtennis-Bundes für den Wiedereinstieg in den Trainings- und Wettkampfbetrieb nach Öffnung der Hallen verfahren wird. Das betrifft auch unsere Freizeittischtennisspieler in ihren Sportgruppen. Die Sportstätte in der Montessorie Schule wird spätestens ab September nicht mehr genutzt.

Wir wünschen allen Tischtennisfreunden Gesundheit,  viel Spaß und Erfolg im Training und Wettkampf.

Kurt Möckel