Liebe Sportler/innen, liebe Übungsleiter/innen, liebe Vereinsmitglieder,

was war das für ein Jahr für uns alle. Wer hätte im Januar gedacht, dass wir ein Stück weit aus unseren lieben Gewohnheiten herausgerissen werden.

Das hat uns alle vor Herausforderungen gestellt. Wie wichtig uns das Zusammenkommen im Verein mit regelmäßigem Sporttreiben, Treffen von Sportsfreunden und Gesprächen in der Kabine, vor und nach dem Training ist, wurde sehr deutlich.

Nach der langen Pause im Frühjahr konnte es ab September, zwar mit zusätzlichen Aufgaben für alle Übungsleiter, aber doch mit einer gewissen Normalität wieder losgehen. Unsere Sportgruppen sind wieder gestartet und konnten bis Ende Oktober ihren sportlichen Aktivitäten mit großem Einsatz betreiben. Es war super, die Motivation und den Willen aller mitzuerleben. Dass wir ab November wieder auf das Training verzichten mussten, ist keinem leicht gefallen.

Für den Einsatz und das Verständnis möchten wir uns an dieser Stelle bei allen bedanken. Wann und wie es im nächsten Jahr weitergeht, ist im Moment noch offen. Offiziell ist bis zum 10. Januar kein Vereinssport möglich. Wir werden euch rechtzeitig dazu informieren.

Weihnachten steht vor der Tür. Wir wünschen euch allen und euren Angehörigen besinnliche Feiertage. Kommt gut und vor allem gesund ins neue Jahr, im Laufe dessen hoffentlich der gewohnte Zustand wieder einkehren kann.