Mit der seit gestern gültigen Coronaschutzverordnung des Landes Sachsen und der aktualisierten Regelung für die Sportstätten der Stadt Chemnitz ist unser Sportbetrieb mit Auflagen wieder möglich.

Die entsprechenden Regelungen der Stadt Chemnitz sind unter folgendem Link verfügbar: https://www.sportbund-chemnitz.de/wp-content/uploads/2021/05/21_05_25_Hygienekonzept_Sportstaetten.pdf

Der Sport in den Sporthallen und Kontaktsport auf Außensportanlagen ist nur mit aktuellen negativem Coronatest (bzw. vollständig Geimpft und Genesen) sowie der Kontaktnachverfolgung möglich. Kontaktfreier Sport ist auch ohne Test möglich. Für Minderjährige gibt es keine Testpflicht.

Wir als Verein (Mitglieder, Übungsleiter und Vorstand) müssen diese Auflagen gemeinsam sicherstellen, nur so ist im Moment unser Sport möglich. Erst mit Erreichen der nächsten Inzidenzschwelle < 35 (eventuell Mitte/Ende Juni) würde die Testpflicht entfallen.

Viele unserer Sportgruppen haben mit dem Sport diese Woche wieder begonnen. Einige werden erst mit weiteren Lockerungen der Regelungen wieder starten.

Wenn es Fragen zum Wiedereinstieg der einzelnen Sportgruppen gibt, dann wendet euch bitte an eure Übungsleiter/innen, Abteilungsleiter/innen oder an die Geschäftsstelle. 

 

E-Mail:       Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

                  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                  tischtennis@ssv-chemnitz.de

                  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Telefon:   0371 52030863