Am Sonntag, den 28.10, begann unsere Saison mit einem Auswärtsspiel gegen Limbach-Oberfrohna.

Mit Andi (dessen Nerven echt so einiges aushalten mussten und der uns mit Ratschlägen ohne Ende zur Seite stand) und insgesamt 11 Spielerinnen, darunter auch Shelly als Aushilfe im Zuspiel und unsere "Frischlinge" Franzi und Christin auf Außen, waren wir vollzählig und konnten kurz nach eins starten.

Mit Jenny im Zuspiel, Meli auf Dia, Dani und Miri auf Mitte, Franzi und Christin auf Außen und Steffi als Libera ging es auch schon los. Wir hatten Annahme, ergriffen die Chance, holten uns gleich den ersten Punkt und hielten die Führung bis zu einem soliden 11:7. Ab da war Limbach am Zug und brachte uns ein paar echt gute Aufschläge, Angriffe und Leger ins Feld. Bei einem Rückstand von 14:19 wechselte Shelly für Jenny ein und das Spiel ging weiter. Wir kämpften und kämpften, gaben den Satz aber leider 18:25 an Limbach ab. Gut für Limbach, weniger gut für uns. Aber was solls? Wir hatten ja noch einige Sätze vor uns.

Im zweiten Satz begann der Kampf von vorne. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gingen wir mit einem Stand von 10:4 in Führung. Meli und Christin wechselten raus und Josi und Bina kamen aufs Feld. Doch die Limbacher Mädels gaben nicht auf und kamen Punkt für Punkt näher, gingen schließlich in Führung und holten sich auch den zweiten Satz. Mit einem Endergebnis von 20:25 und einigen ärgerlichen Gefühlen gingen wir vom Feld.... DAS hätten wir eindeutig besser gekonnt!!!

Anpfiff zum dritten Satz. Auf dem Feld standen jetzt: Shelly im Zuspiel, Dani und Miri auf Mitte, Meli und Janine auf Außen, Josi auf Dia und Steffi als Libera. Unser Ergeiz war geweckt, auf keinen Fall wollten wir mit einer 0:3 Niederlage das Feld räumen. Und das zeigte Meli auch gleich mit ihren Aufschlägen. Mit einem Stand von 9:0 brachte sie uns treffsicher die Führung und die gaben wir auch nicht wieder her... Wir schossen Limbach einen Ball nach dem anderen ins Feld und sicherten uns den dritten Satz mit einem 25:17.

Mit der gleichen Aufstellung ging es auch schon in den 4. Satz. Diesmal übernahm Limbach die Führung und wir folgten mit wenigen Punkten Abstand. Mit einer Aufschlagserie von Janine (9 Punkte in Folge!!!!) holten wir uns den Ausgleich und die Führung. Mit einem Stand von 25:17 folge kurz darauf auch der 2. Satzsieg für uns.

Damit ging es in den 5. und letzten Satz. Mit der erste Annahme holten wir uns die Führung und gaben diese für den Rest des Satzes nicht wieder her. Mit treffsicheren Aufschlägen, harten Angriffen und gezielten Legern hatten wir das Spiel in der Hand. Der Satzsieg mit einem Stand von 15:6 folgte schon bald. Nach knapp 1,5 Stunden hatten wir unseren 3:2 Sieg und verließen zufrieden das Feld.

Ein großes Dankeschön an alle, die uns vom Feldrand und der Tribühne aus angefeuert haben und an Andi, der uns voller Geduld (mal mehr und mal weniger...) auf diesen Tag vorbeitet hat.

...Miri