Im Verein trainieren Mädchen ab 8 Jahren und Jungs ab 14 Jahren. Unsere Jugendtrainer vermitteln dabei technische Grundlagen, legen aber genauso viel Wert auf die Weiterentwicklung der koordinativen und konditionellen Fähigkeiten. Regelmäßig nehmen unsere Spielerinnen und Spieler an Jugendmeisterschaften sowie Turnieren teil und werden so auf den Spielbetrieb im Jugend- und Erwachsenenbereich vorbereitet.

 

Kontakte

Jugend weiblich: Andreas Specht

E-Mail: andreasspecht@gmx.net
Tel.: +49 1515 6047580

 

Jugend männlich: Julian Backhaus

E-Mail: back1988@gmx.de
Tel.: +49 1522 9943742

News

Die letzten ereignisreichen Spieltage für unseren Volleyballnachwuchs liegen hinter uns. Mit dem Vogtlandpokal endet nun eine super Saison und es wurde eine wichtige Grundlage für die neue gelegt.

Am vergangenen Sonntag stand uns die letzte Runde der Vogtlandmeisterschaft für unsere zwei Teams an. In den jeweils fünf Spielen zeigte sich, dass wir wieder vieles gelernt haben und sich die Trainingsmühen lohnen.

Am vergangenen Sonntag stand das letzte Highlight für unsern Nachwuchs an, die Sachsenmeisterschaft in der U12. Unser Ziel, an die Leistungen des Vorjahres anzuknüpfen, hatten wir erreicht. Wir qualifizierten uns für die Meisterschaft. Dafür trainierten wir viel und fleißig.

Dank unser schönen Sportart Volleyball kommen wir immer mal wieder raus aus Chemnitz und lernen unser Bundesland Sachsen besser kennen. So verschlug es am vergangenen Sonntag nach Zittau für die Sachsenmeisterschaft U13.

Copyright © 2019 www.ssv-chemnitz.de. All Rights Reserved. Design and template by Joomedia Free Joomla Templates.