Im Verein trainieren Mädchen ab 8 Jahren und Jungs ab 14 Jahren. Unsere Jugendtrainer vermitteln dabei technische Grundlagen, legen aber genauso viel Wert auf die Weiterentwicklung der koordinativen und konditionellen Fähigkeiten. Regelmäßig nehmen unsere Spielerinnen und Spieler an Jugendmeisterschaften sowie Turnieren teil und werden so auf den Spielbetrieb im Jugend- und Erwachsenenbereich vorbereitet.

 

Kontakte

Jugend weiblich: Andreas Specht

E-Mail: andreasspecht@gmx.net
Tel.: +49 1515 6047580

 

Jugend männlich: Axel Rennau

E-Mail: volleyball@ssv-chemnitz.de
Tel.: +49 163 8813031

News

Am heutigen Spieltag stand uns die zweite Runde der Vogtlandmeisterschaft bevor. Ungewohnt, aber total klasse, erreichten wir Oelsnitz i.V. in dem Vereinsbus von Adelsberg und hinter dem Steuer saß Klaus, Trainer der ersten Damenmannschaft.

Am Sonntag, den 03.11.2019, hieß es für die siebte Mannschaft des CVV früh aufstehen und top motiviert für die Sächsische Jugendliga der U16 (weiblich) sein. 9.00 Uhr trafen wir uns in der Halle und zogen uns schnell um.

Und schon sind die Herbstferien vorbei. Hinter uns liegen 3 Tage mit unserer schönen Sportart Volleyball. 12 Kinder verbrachten einen Teil ihre Ferientage im Trainingslager.

Was für ein langer und anstrengender Spieltag. Die kurze Anreise zur Halle verschaffte ein paar Minuten mehr Schlafenszeit und Kraft, die an dem Tag wirklich nötig war. Zwölf Teams treten bei der Bezirksmeisterschaft an und das fordert in beiden Vorrunden ein sportliches Tempo allen Beteiligten ab.

Copyright © 2019 www.ssv-chemnitz.de. All Rights Reserved. Design and template by Joomedia Free Joomla Templates.