Im Verein trainieren Mädchen ab 8 Jahren und Jungs ab 14 Jahren. Unsere Jugendtrainer vermitteln dabei technische Grundlagen, legen aber genauso viel Wert auf die Weiterentwicklung der koordinativen und konditionellen Fähigkeiten. Regelmäßig nehmen unsere Spielerinnen und Spieler an Jugendmeisterschaften sowie Turnieren teil und werden so auf den Spielbetrieb im Jugend- und Erwachsenenbereich vorbereitet.

 

Kontakte

Jugend weiblich: Andreas Specht

E-Mail: andreasspecht@gmx.net
Tel.: +49 1515 6047580

 

Jugend männlich: Axel Rennau

E-Mail: volleyball@ssv-chemnitz.de
Tel.: +49 163 8813031

News

Am Freitag, den 11.09.2020, trafen sich die Mädels der fünften, sechsten und siebten Mannschaft des Chemnitzer Volleyball Vereins um 17 Uhr am Neefepark, um zusammen ins Trainingslager nach Grünheide fahren.

Durch das Coronavirus sind sehr viele Turniere und Spiele ausgefallen. Doch zum Glück sind die Regelungen gelockert wurden und wir konnten an den Sachsenmeisterschaften im Beachen teilnehmen.

Heute stand für den Volleyballnachwuchs in der U13 die zweite Runde der Bezirksmeisterschaft an. Es wurde gekämpft, vor allem auf dem eigenen Feld.

In den Winterferien fand das fünfte Trainingslager des SSV Chemnitz statt. An drei Tagen setzten sich zwölf Nachwuchsvolleyballerinnen intensiv mit Techniken und Spielideen auseinander. Darunter befanden sich auch Spielerinnen des CPSV und der SG Adelsberg.

Copyright © 2020 www.ssv-chemnitz.de. All Rights Reserved. Design and template by Joomedia Free Joomla Templates.