Im Verein trainieren Mädchen ab 8 Jahren und Jungs ab 14 Jahren. Unsere Jugendtrainer vermitteln dabei technische Grundlagen, legen aber genauso viel Wert auf die Weiterentwicklung der koordinativen und konditionellen Fähigkeiten. Regelmäßig nehmen unsere Spielerinnen und Spieler an Jugendmeisterschaften sowie Turnieren teil und werden so auf den Spielbetrieb im Jugend- und Erwachsenenbereich vorbereitet.

 

Kontakte

Jugend weiblich: Andreas Specht

E-Mail: andreasspecht@gmx.net
Tel.: +49 1515 6047580

 

Jugend männlich: Axel Rennau

E-Mail: volleyball@ssv-chemnitz.de
Tel.: +49 163 8813031

News

Im neuen Jahr durften nun auch die jungen Spielerinnen in der U12 zeigen, was sie aus dem Training und vorherigen Turnieren in der tollen Sportart Volleyball gelernt haben. Und die erste Vorrunde in der Bezirksmeisterschaft war spannend, anstrengend und machte viel Spaß.

Am 07.12.19 trafen wir uns sehr früh am Neefepark, um mit zwei top motivierten Mädels und deren Mamas zum Nikolausturnier des VV Grimma zu fahren. Gespielt wurde ein Satz bis 25 Punkte.

Schon seit Tagen fieberten wir, die Mädels der Damenmannschaft CVV 5,  dem 08.12.2019 entgegen. Am Morgen des Spieltages, als wir uns viertel acht im Neefepark trafen, war die Nervosität fast greifbar. Wie würden die anderen Mannschaften bei der Vogtlandmeisterschaft U20 sein? Hat sich das intensive Training gelohnt?

Am Sonntag, den 08.12.2019 klingelte der Wecker für unsere Jüngsten sehr früh. Aufgeweckt und motiviert machten wir uns auf den Weg nach Engelsdorf, um erstmalig unser Können bei der Sächsischen Jugendliga U10 unter Beweis zu stellen. Und was soll man sagen: Es konnte spannender nicht werden.

Copyright © 2020 www.ssv-chemnitz.de. All Rights Reserved. Design and template by Joomedia Free Joomla Templates.