Am 12.10.2019 war es endlich soweit, wir empfingen die Spielerinnen vom VV Grimma II und vom TSV Leipzig 76 II in unserer neuen Punktspielhalle in der Forststraße. Ersatzgeschwächt durch Verletzungen und Krankheit machten sich trotzdem acht unserer Mädels bereit zum Spielen.

Am Samstag startete auch beim CVV 3 endlich die Saison. Mit dabei waren Franzi und Marianne als Mitten; Bina als Dia; Anne, Janine und Melli als Außen; Sandra als Libera und Bine als Zuspielerin. Zu Gast waren der SV Siltronic Freiberg und TuS Ebersdorf.

Nach anfänglichen Rechen- und Verteilungsproblemen von Spielerinnen auf die Autos fuhren wir mit allen nach Hormersdorf. Die "Hormissen" (danke an Markkleeberg für diese Wortneuschöpfung) waren uns schon aus Trainingsspielen aus der letzten Saison bekannt.

Was für ein langer und anstrengender Spieltag. Die kurze Anreise zur Halle verschaffte ein paar Minuten mehr Schlafenszeit und Kraft, die an dem Tag wirklich nötig war. Zwölf Teams treten bei der Bezirksmeisterschaft an und das fordert in beiden Vorrunden ein sportliches Tempo allen Beteiligten ab.

Copyright © 2019 www.ssv-chemnitz.de. All Rights Reserved. Design and template by Joomedia Free Joomla Templates.