Am 27.01.2019 traf sich die Damen II zum 2. Heimspiel im André-Gymnasium.  Der erste Gegner hieß SG Adelsberg II. Am 10.11.2018 gab es das Hinspiel, welches wir mit 3:2 gewannen. Dies war uns diesmal allerdings zu viel, schließlich war ja Sonntag.

Es spielten Melli und Bina auf Außen, Dani und Miri auf Mitte, Jenny auf Dia, Michi im Zuspiel und Steffi als Abwehrchefin. Der 1. Satz begann etwas holprig, wobei uns da eher die eigenen Füße im Weg standen. Diese kleine Koordinationsschwäche bekamen wir schnell in den Griff und ab dann wurde um jeden Ball gekämpft. Satz 1 ging somit mit 25:17 an uns. Direkt anschließen an die Leistung von Satz 1 war die Devise und so ging es mit gleicher Aufstellung in Satz 2. Leider hat sich ein kleines Tief eingeschlichen und durch unnötige Fehler wurde es nochmal knapp. Ab der zweiten Hälfte des Satzes wurden jedoch alle wieder wach und wir holten auch Satz 2 mit 25:19. Im 3. Satz waren alle von Anfang an hellwach und bewiesen gutes Auge. So wurden viele Bälle geschickt in den Lücken der gegnerischen Feldabwehr untergebracht und wenn man die Lücke mal nicht gesehen hat, hat man einfach den Block angeschlagen, dazu ist er ja schließlich da. Am Ende stand es 25:17 für uns und mit dem ersten 3:0 Sieg ging es zügig ans Buffet.

Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner L.O. Volleys II. Dies war ebenfalls die zweite Begegnung in dieser Saison. Auch hier ging die erste Runde im Schlagabtausch 3:2 für uns aus, was wir diesmal jedoch vermeiden wollten. Für den SSV gingen an den Start: Eva und Sandra auf Außen, Franzi und Miri auf Mitte, Josi auf Dia, Bine im Zuspiel und Steffi als Libero

Die Limbacher Abwehr wackelte ziemlich und so konnten wir von Beginn an mit Aufschlägen und guten Angriffen Druck ausüben. So endete der 1. Satz relativ zügig mit 25:15. Im 2. Satz bitte nochmal genau das Gleiche, war unser Motto. Dies haben wir souverän umsetzen können und so war auch dieser Satz recht schnell beendet mit 25:14. Leider sind uns im 3. Satz die Durchsetzungskraft im Angriff und die Sicherheit in der Feldabwehr etwas verloren gegangen. Limbach war bis zum Schluss immer an uns dran, aber am Ende hatten wir die besseren Nerven und konnten auch den 3. Satz noch mit 25:22 auf der Habenseite verbuchen.

Mit zwei gewonnen Spielen am Heimspieltag hatten wir uns den freien Nachmittag wohl verdient. Am 10.03.2019 steht bereits der nächste Heimspieltag an.

…Sandra