Am Samstag, den 07.09.2019, hieß es für unsere 2. Damenmannschaft: Auf nach Leipzig. Bereits um 8 Uhr morgens trafen sich Antje, Miri, Theresa, Izzy, Michelle, Nina, Cara, Emi, Josi und die Trainer Axel und Ondi am Chemnitz Center, um die Fahrt nach Volkmarsdorf zu starten.

Dort angekommen, stellten wir zunächst das Schiedsgericht für unsere Gastgeber gegen die L.E. Volleys. Vor unserem Spiel konnten wir Shelly, die uns dann noch im Spiel tatkräftig unterstützte und schöne Videos machte, das Abschiedsgeschenk überreichen. Um 12 Uhr wurde für uns das erste Spiel in der Sachsenklasse angepfiffen.

Mit lautstarken CVV-Anfeuerungsrufen ging es aufs Spielfeld, das auch auf der gegnerischen Seite von den Fans mit aller Kraft angefeuert wurde. Der erste Satz wurde zunächst vom ATV Volkmarsdorf dominiert. Wir gaben uns größte Mühe Schritt zu halten und erreichten immer wieder den Ausgleich. Doch ab dem Punktestand von 15:15 schafften es unsere Gegner, sich einen Vorsprung zu erarbeiten und diesen bis zum Schluss zu halten. Somit ging der erste Satz mit 21:25 an unsere Gastgeber.

Im zweiten Satz konnten wir unsere Annahme und die Aufschläge stabilisieren, obwohl die Volkmarsdorfer mit Auszeiten und Spielerwechsel immer wieder einen Aufschlagfehler auf unserer Seite erreichten. Die Führung, die wir uns jedes Mal erarbeiteten, konnte oft nicht gehalten werden. Dennoch gelang es uns diesen Satz zu holen (25:23).

Gestärkt aus unserem ersten Satzgewinn, ging es in den dritten Satz. Wieder konnten wir uns bis zum 9:4 einen Vorsprung erkämpfen, der aber nicht von Dauer war. Ab dem Punktestand von 15:15 konnten wir dieses Mal davonziehen und gewannen den Satz mit 25:20 Punkten.

Nun wollten wir uns die 3 Punkte krallen und den 4. Satz auch noch gewinnen. Wir führten in diesem sogar 15:6. Doch gaben sich unsere Gegner noch nicht geschlagen und die langen Spielzüge sorgten für Hektik und Ungeduld bei uns. Sie kämpften sich ran, sodass wir dann beim 24:24 in der Auszeit standen und unsere Kräfte nochmal mobilisieren mussten. Leider gelang es den Gastgebern den vierten Satz mit 24:26 für sich zu entscheiden.

Dann musste es halt der fünfte Satz werden. Die Spannung hatte ihren Höhepunkt erreicht. Als wir uns beim 2:5 das Aufschlagrecht holten, konnte uns Cara mit fünf Punkten in Folge einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Der Seitenwechsel wurde dann beim 8:6 für uns durchgeführt. Beim 12:11 kam Theresa in den Aufschlag und wir ließen keinen weiteren Punkt auf der gegnerischen Seite mehr zu.

Nach 2 Stunden Spielzeit haben wir uns den Sieg erkämpft. Wir freuen uns riesig über den ersten Sieg in der Sachsenklasse und sind stolz, dass wir uns behaupten konnten.

Bis zu unserem nächsten Spiel am 05.10.19 in Hormersdorf können wir noch viel trainieren und wir freuen uns auch auf unser Heimspiel am 12.10.19.

… Nina