Nach anfänglichen Rechen- und Verteilungsproblemen von Spielerinnen auf die Autos fuhren wir mit allen nach Hormersdorf. Die "Hormissen" (danke an Markkleeberg für diese Wortneuschöpfung) waren uns schon aus Trainingsspielen aus der letzten Saison bekannt.

Leider konnten wir aufgrund von Verletzungen nicht in vollständiger Besetzung anreißen. Trotzdem waren wir motiviert und freuten uns an der Unterstützung von Phia und Michelle. Am Spielgeschehen beteiligt waren Cara, Nina, Theresa, Izzy, Miri, Josi, 2x Emi und Antje. Unsere Stammmitte (Antje) durfte sich heute auf der ihr ungewohnten Außenposition beweisen. Das Spiel begann mit großen Startschwierigkeiten auf unserer Seite, was besonders Abstimmungsfehlern in Annahme und Abwehr geschuldet war. Dies zwang unseren Trainer Axel schon nach kurzer Zeit zu beiden Auszeiten. Hinzu kamen häufige Aufschlagfehler, sodass der Satz 13:25 gegen uns ausging.

Nach dem Seitenwechsel begannen wir ins Spiel zu finden und immer mehr Druck mit unseren Aufschlägen zu machen. Endlich konnten wir auch unsere Annahme stabilisieren, wodurch es dann auch möglich war, anzugreifen. Damit brachten nun nicht mehr nur die Hauptangreiferinnen der Gegner, sondern auch wir (besonders Antje!) unsere Bälle durch. Wir gewannen den Satz 25:18.

In den beiden darauffolgenden Sätzen knüpften wir an den letzten Satz an. Wir konnten unsere Abstimmung weiter verbessern, den Block stabilisieren und somit einige spektakuläre Ballwechsel für uns gewinnen. Letztendlich führten uns mehrere Aufschlagserien, allen voran Nina mit neun Bällen, zum deutlichen Gewinn des letzten Satzes. Die Endstände lauteten 25:18 und 25:13.

Damit sicherten wir uns nach einem sehr holprigen Start doch noch drei wichtige Punkte für die Tabelle. Jetzt freuen wir uns schon auf unser erstes Heimspiel in dieser Saison. Wir hoffen am 12. Oktober viele Zuschauer in unserer neuen Heimspielhalle auf der Forststraße begrüßen zu dürfen.

… Cara & Theresa