Am Samstag ,dem 09.11.2019 ging es für die siebte Mannschaft nach Freiberg zum Punktspiel. Der Tag begann chaotisch ,da wir schon bei der Erwärmung etwas unkonzentriert waren. Wir bereiteten uns auf den ersten Satz vor.

Um 10.00 Uhr fiel der erste Pfiff gegen den 1.VV Freiberg. Im ersten Satz waren wir sehr unkonzentriert. Die Annahmen hat nicht so gut funktioniert. Entweder gingen die Aufschläge der Gegner weit hinter oder sie gingen weit vor und niemand ist gelaufen. Außerdem hatten wir auch noch Schwierigkeiten beim Läufersystem Dieser erste Satz verlief nicht so gut. Wir haben 2:25 verloren.

Im nächsten Satz wollten wir alles geben um wenigstens eine zweistellige Zahl auf der Zähltafel zu sehen. Los gehts! Wir hatten Aufschlag, doch der ging leider ins Netz. Das machte uns nichts aus .Wir kämpften weiter! Wir versuchten uns zu konzentrieren und das, was wir im ersten Satz falsch gemacht haben, jetzt im zweiten richtig zu machen. Doch das reichte nicht! Diesen Satz konnten wir leider auch nicht für uns entscheiden. Am Ende stand es 25:10 für den 1. VV Freiberg.

Jetzt waren wir umso mehr motiviert den letzten Satz zu gewinnen. Am Anfang konnten wir relativ gut mithalten. Einmal waren wir sogar in Führung. Dadurch hatten wir noch mehr Adrenalin. Doch es hat leider nicht ganz für den Sieg gereicht. Wir waren trotzdem stolz auf uns, denn in diesem Satz konnten wir uns steigern und am Ende stand es 25:19 für den 1. VV Freiberg.

Wenn wir im Nächsten Spiel so spielen wie im letzten Satz, haben wir eine Chance auch mal einen Satz zu gewinnen. Daran arbeiten wir fleißig im Training

…Zoe und Anni