Am 16.11.2019 machten wir uns auf den Weg, um 10:00 Uhr im vereinsinternen Duell gegen die Damen vom CVV 4 anzutreten. Personell konnten wir aus den Vollen schöpfen und wir haben in den letzten Wochen fleißig trainiert.

Im vergangenen Spiel gegen Milkau haben wir gezeigt, dass wir die Trainingsinhalte gut in die Praxis umsetzen können. So aber leider nicht am vergangenen Samstag. Bereits beim Einspielen mussten wir feststellen, dass uns die Uhrzeit nicht so richtig liegt - alle wirkten noch etwas verschlafen. Uns war bewusst, dass wir so langsam munter werden müssen, um nicht punktelos aus der Halle zu gehen.

Mit Resi (AA), Melli (AA), Bina (D), Bine (Z), Marianne (MB), Franzi (MB) und Janine (L) starteten wir in den ersten Satz. Munter geworden sind wir bis dahin offensichtlich nicht. Wir fanden einfach nicht ins Spiel, vergaben Annahmen, machten zu wenig Druck im Aufschlag und wenn wir einmal die Chance hatten, anzugreifen, konnten wir den Ball einfach nicht auf der gegnerischen Seite unterbringen. So verloren wir den Satz 25:17.

Mit einem Wechsel auf Außen gingen wir in Satz 2. Mit neuem Schwung gelang es uns über den gesamten Satz hinweg, einen kleinen Vorsprung zu halten. Allerdings konnten wir unsere Leistung nicht konstant abrufen, sodass es am Ende des Satzes noch einmal knapp wurde. Den Satzball gaben wir nicht her - so belohnten wir uns mit einem 25:23.

Wir können es ja doch! So gingen wir motiviert und etwas munterer in den dritten Satz. Leider fielen wir in den Samstagmorgen-Schlafmodus zurück. Es lief wirklich gar nichts. Wir wackelten in der Annahme und brachten keinen gescheiten Angriff zu Stande … 11:25 stand am Ende auf der Tafel.

Satz 4 hingegen begann vielversprechend. Doch auch hier konnten wir die Leistung nicht konstant halten. Wir wollten doch zumindest einen 5. Satz erkämpfen. Daraus wurde allerdings nichts. Mit einem 24:26 hieß es Satz und Sieg für den CVV 4. Mit hängenden Köpfen verließen wir das Feld. Das war wohl nicht so ganz unser Tag. Aber immerhin blieben die Punkte im Verein ;) Glückwunsch an die Mädels!

...Anne