Am Sonntag, den 08.12.2019 klingelte der Wecker für unsere Jüngsten sehr früh. Aufgeweckt und motiviert machten wir uns auf den Weg nach Engelsdorf, um erstmalig unser Können bei der Sächsischen Jugendliga U10 unter Beweis zu stellen. Und was soll man sagen: Es konnte spannender nicht werden.

Für unsere Mannschaft des CVV traten Emma, Mia, Paula, Melina und Lysan an und lieferten schon nach einem kurzen, aber herzlichen Kennenlernen im ersten Spiel der Gruppenphase gegen den SV Lok Nossen ab. Die Fang- und Werfkünste wurden auch in den kommenden Spielen gegen den Dresdner SSV II sowie den SV Lok Engelsdorf I bewiesen und wir sicherten uns den Gruppensieg. Da alle sehr konzentriert und mit Spaß am Spiel dabei waren, konnte das Halbfinale gegen die (einzige) Jungs-Mannschaft der L.E. Volleys ebenfalls klar gewonnen werden. Nun stand das Finale gegen die Mannschaft des Dresdner SSV I an, welches spannender nicht sein konnte. Mit lautem Anfeuern der mitgereisten Familien und viel Ehrgeiz konnten wir den ersten Satz mit einem Stand von 19:18 für uns entscheiden. Der zweite Satz ging dann mit fesselnder Spannung und einem Punktestand von 12:13 an den Dresdner SSV I. Da beide Sätze mit der gleichen Punktdifferenz gewonnen wurden, wurde ein Entscheidungspunkt gespielt. Alle Trainer, Eltern und Zuschauer folgten gespannt und herzklopfend dem langen Ballwechsel, bis der Sieg letztendlich an den Dresdner SSV I ging.

Auch wenn die Stimmung nach diesem tollen ersten Spieltag etwas gedrückt war, können unsere 5 Mädels mit einem stolzen Gefühl die anstehende besinnliche Weihnachtszeit genießen und zufrieden ins neue Jahr starten.