Am Samstag, dem 14.12.2019, fuhren wir, die Mädels des Team 7, zusammen mit unseren Trainern Michelle und Andreas nach Sayda. Treff war früh um acht Uhr. Nach einer einstündigen Fahrt kamen wir auch endlich an.

Nun hieß es sich schnell umzuziehen, die Trikots auszusuchen, aufzuwärmen und dann ging es auch schon los. Der erste Pfiff, der das erste Spiel eröffnete, ertönte.

Der erste Satz ging durch fehlende Konzentration, die auf unserer Seite des Spielfeldes herrschte, leider an die Gegner.

Das Spiel funktionierte im zweiten Satz schon etwas flüssiger und wir konnten ein paar Punkte erzielen. Dennoch konnten wir uns auch dieses Mal nicht gegen die Mädchen aus Sayda behaupten, deren Spieler im Durchschnitt vier Jahre älter waren als wir. Somit ging dieser Satz ebenfalls an unseren Gegner.

Nach einigen Tipps und Ansagen durch die Trainer fingen wir endlich an, uns zu konzentrieren. Auch die Stimmung kam aufs Feld zurück. Annahme, Zuspiel und Angriff wurden viel präziser, sodass wir schnell aufholen. Die meisten Punkte brachten uns in diesem Satz aber die Aufschläge unserer Mittelblockspielerin Maren. Dadurch konnten wir sogar einen Vorsprung erlangen. Kurz vor Ende konnten sich die Mädchen aus Sayda jedoch noch die ausschlaggebenden Punkte holen und gewannen auch den letzten Satz mit einem Endstand von 26:24.

Wir führen also mit einem 3:0 nach Hause. Dieses Spiel hat uns aber letzten Endes gezeigt, dass wir, wenn wir uns konzentrieren, durchaus mithalten können.

Sophie