Im neuen Jahr durften nun auch die jungen Spielerinnen in der U12 zeigen, was sie aus dem Training und vorherigen Turnieren in der tollen Sportart Volleyball gelernt haben. Und die erste Vorrunde in der Bezirksmeisterschaft war spannend, anstrengend und machte viel Spaß.

Sieben Spiele liegen vor uns und heute, am 12.01.2020 bestritten wir die ersten vier gegen den SSV 91 Brand-Erbisdorf II und I, 1. VV Freiberg II und den VT Thümmlitzwalde.

Auch wenn wir unsere Füße noch nicht ganz kontrollieren und manchmal die Spannung in den Händen fehlte, zeigten wir von Satz zu Satz immer mehr Mut, den Ball aus der ersten Annahme heraus zu kontrollieren und mit dem Zuspiel eine Vorlage für unsere Angriffe zu bekommen. Das klappte manchmal schon gut und wir freuten uns besonders über die selbst erarbeitenden Punkte. Auch die Aufschläge schafften es sehr oft über das Netz und brachten uns ebenfalls viele schöne Punkte. Nach der Mittagspause zeigten sich langsam Konzentrationsprobleme und die Aufregung stieg. Doch bis zum letzten Punkt wollten wir das Feld nicht verlassen und kämpften um jeden Ball und zeigten Ehrgeiz.

Knappe Sätze und viele kleine Erfolge motivieren uns, fleißig weiter zu trainieren und zu lernen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Wettkämpfe.

CVV – SSV 91 Brand-Erbisdorf II
  2:0 (25:10; 25:15)
CVV – SSV 91 Brand-Erbisdorf I
  1:2 (15:25; 25:21; 10:15)