Am Samstag, den 11.01.2020 hieß es für die siebte Mannschaft des CVV zeitig aufstehen und zu der Sporthalle Martin-Anderson-Nexö fahren. Trotz des frühen Aufstehens waren wir motiviert und top fit.

Das erste Spiel mussten wir noch schiedsrichten, doch dann ging es endlich aufs Feld. Nach der Erwärmung und dem Einspielen, wurde 10.00 Uhr das Spiel gegen Harthau angepfiffen. Wir starteten gut und führten die ersten Punkte. Doch dann ließ unsere Konzentration nach und am Ende gewann Harthau mit einem knappen 25:19 den 1. Satz.

Mit neuer Energie spielten wir dann den 2. Satz. Doch Harthau setze uns mit guten Aufschlägen und Angriffen unter Druck und unsere Trainerin Michelle nahm schon nach einem 5:7 die erste Auszeit. Trotz Spielerwechsel und noch einer Auszeit verloren wir auch diesen Satz 18:25.

Etwas frustriert, doch trotzdem motiviert das Spiel noch zu gewinnen, gingen wir in den 3. Satz. Wir starteten gut und holten uns die ersten 6 Punkte. Doch dann holte der Gegner durch gute Aufschläge auf. Wir nahmen bei einem Punktestand von 7:10 eine Auszeit um uns noch einmal zu sammeln und zu konzentrieren, doch wir holten den Vorsprung nicht mehr auf.  Dadurch frustriert, ließ unsere Konzentration nach und wir verschenkten viele einfach Bälle und unsere Angaben gingen ins Netz. Am Ende gewann Harthau 25:15 und somit das Spiel 3:0.

Jetzt trainieren wir fleißig weiter und dann geht's mit neuer Kraft und Motivation zum nächsten Spiel!

…Clara