Am Samstag, den 01. Februar, waren wir beim VV Grimma zu Gast. Mit dabei waren Antje, Cara, Nina, Emi, Emi, Michelle, Celina, Theresa und Pauline. Natalie war (neben Eberhardt) an diesem Tag unser größter Fan und durfte (als Co-Trainer) von der Bank anfeuern.

Nachdem wir uns mit sehr leckerem Nudelsalat gestärkt hatten, hieß es dann, unsere Körper auf Hochtouren zu bringen. Schließlich sind wir auch nicht ganz von der Erkältungswelle verschont geblieben. Dennoch waren alle in guter Verfassung und somit gingen wir motiviert aufs Spielfeld.

Wir starteten konzentriert und mit guter Stimmung in den ersten Satz. Wir sicherten uns eine 7:1-Führung und erspielten uns weiter mit guten Aufschlägen und Angriffen Punkt für Punkt bis zum 25:12. Wir vermuteten, dass die jungen Mädels aus Grimma im zweiten Satz etwas mehr Gegenwehr leisten würden. Der Satz startete ausgeglichen. Bei uns schlichen sich ein paar Fehlaufschläge, sowie zu dichte Annahmen ein, sodass wir es uns selbst schwer machten, einen punktebringenden Angriff aufzubauen. Dennoch standen unserer Gegnerinnen mehr unter Druck und konnten diesem nicht standhalten, sodass wir am Ende mit 25:18 gewannen.

Im dritten Satz ließen wir dann keine Luft mehr ran. Wir bauten solide unser Spiel auf. Auch Theresa kam nochmal mit glänzenden Augen auf das Spielfeld und hatte den vollen Durchblick. Unsere Zuspiel-Emi spielte unsere Angreiferinnen immer wieder blockfrei, sodass diese leichtes Spiel hatten. Und wenn das nicht klappte, dann machte sie die Punkte selbst. Die Gegnerinnen schienen im Kopf gebrochen und somit beendeten wir mit einem klaren 25:11 den letzten Satz und freuten uns über den Auswärtssieg.

Mit den 3 Punkten aus diesem Spiel standen wir kurz an der Spitze der Tabelle. Das wurde natürlich direkt festgehalten. Wir freuen uns am 22.02. auf das Spitzenspiel gegen die L.E. Volleys.

…Michelle