Am 02.02 stand das letzte Spiel der Saison an und wie sich das für einen guten Abschluss gehört, war es ein Heimspiel. Zu Gast war an diesem Sonntag der SV Union Milkau II. Von vornherein war uns klar, dass das ein Duell auf Augenhöhe wird, denn im Gesamtranking der Saison hieß es „Dritter gegen Vierter“

Mit dabei waren: Lilli und Marlene auf Außen; Kim als Libero; Alica, Jette und Lienn auf Mitte; Sarah als Zuspieler und Maren, die auch auf der Diagonalposition eine gute Figur macht ;).  Als Trainerin war Michelle dabei, die uns in den Auszeiten das ein oder andere Mal wieder antreiben musste. Nicht zu vergessen ist auch Grießbert, unser Bagger-Sack, der mit ständigem Lächeln auf unserer Mannschaftsbank saß.

Pünktlich 10 Uhr flog dann auch der erste Ball. Der erste Satz verlief sehr schleppend. Nur schwer konnten wir uns daran gewöhnen, dass unser Gegner nahezu jeden Ball wieder in unsere Hälfte brachte und so Punkt für Punkt dem Satzende näher kam. Trotz zwei genommener Auszeiten fingen wir uns nicht und verloren den ersten Satz mit 19:25. Im zweiten Satz wussten wir dann eher mit unserem Gegner umzugehen. Die Annahme stellte sich auf Dankebälle ein, das Zuspiel ging zu den Angreifern und der Angreifer war bereit den Punkt zu machen. Ein gutes Zusammenspiel, welches Wirkung zeigte. Nach 25 Minuten gewannen wir mit 25:21 den Satz.

Satz 3 sollte “eigentlich“ so weitergehen, jedoch verschliefen wir die Anfangsphase des Satzes und ließen Milkau mit 5 Punkten davon ziehen. Ein Vorsprung, den wir die ganze Zeit hinterherliefen und welcher noch größer wurde. (16:25). Im vierten Satz sah es zunächst so aus, als wollten wir gar nicht mehr aufwecken. Die beiden früh genommenen Auszeiten (0:5; 6:12) zeigten, dass wir wieder einmal perfekt den Start verschlafen hatten. Doch wir rappelten uns noch einmal auf. Dank schöner und beherzten Aufschlagserien und einem cleveren Angriff konnten wir den Satz noch drehen (25:22).

Letzter Satz!!! 11:51 Uhr begann dann der letzte Satz des Spiels, welcher auch der letzte Satz der Saison für Team #6 war. An Spannung war dieser nicht zu übertreffen. Beide Mannschaften kämpften und niemand wollte einen Fehler machen, was dazu führt, dass der Ball teilweise 8 mal die Netzkante überflog… Die Endphase wurde noch aufregender. Bei 14:14 nahm Michelle nochmal eine Auszeit um uns etwas zu beruhigen, mit Erfolg! Mit 16:14 holten wir den Satz und gewannen so das letzte Spiel der Saison.

Jetzt heißt es für uns Daumen drücken für Team #5 bei denen noch einige wichtige Spiele offen sind.

…Sarah