Die erste Jugendmeisterschaft der Saison ist Geschichte. Wir waren nicht nur mit einem Team vertreten, sondern haben den Turniertag gleichzeitig für den weiblichen Bereich ausgerichtet.

Dabei haben viele mit angepackt. Im Vorfeld wurden Medaillen und Urkunden beschafft, ein Spielplan aufgestellt und alle Materialien wie Antennen, Anzeigetafeln, Spielprotokolle oder Klebeband zusammengesammelt. Schon 8 Uhr trafen sich dann die Helfer, um die Netze aufzubauen, die Felder abzukleben, den Einlass zu koordinieren, die Technik einzurichten und die Schiedsrichter einzuweisen. Denn die Bezirksmeisterschaft der U15 fand erstmalig im Bezirk statt. Hier spielen vier gegen vier auf einem 7m breiten und insgesamt 14m langen Feld.

Nach einer kurzen Eröffnung starteten pünktlich um zehn die Spiele auf zwei Feldern. Mit dabei waren SG Zschopau/Harthau, VSV Göltzschtal, SSV BW Gersdorf, SG Jößnitz und unser Team. Jede Mannschaft spielte zwei Sätze bis 25 gegen jede andere Mannschaft. Für einige unserer Mädels war es der erste Wettkampf im Volleyball überhaupt und sie konnten reichlich Erfahrung sammeln. Am Ende setzte sich die SG Jößnitz klar durch und wurde Bezirksmeister.

Ein großes Dankeschön an Emily für die super Organisation und Koordination und an alle Helferinnen und Helfer für die tolle Unterstützung.

2021-U15.jpg