Aprilwetter, Frühlingsregen, Punktehagel und am Ende siegte die Schlechtschmetterfront.
Mit der nun mittlerweile 47. Ausgabe geht das Hobby-Mixed-Turnier des SSV Chemnitz straff auf die 50 zu.

Am Samstag, den 29.04.2023, war es wieder soweit und das Hobby-Mixed-Turnier des Sport- und Spielverein Chemnitz e.V. fand in der Sporthalle der Industrie-Schule Chemnitz (Berufsschulzentrum für Technik I) statt. Das regnerische Wetter am frühen Morgen war wie geschaffen für einen sportlichen Tag in der Halle. Es hatten sich wieder 12 Teams dem Wettkampf gegeneinander gestellt und auch wenn wir gerne mehr Mannschaften hätten spielen lassen wollen, hat uns unsere Erfahrung gezeigt, dass mit 3 Feldern und einem Spieltag es nicht gut funktioniert mehr gegeneinander antreten zu lassen, ohne dass es zu ungewollt langen Wartezeiten kommt.
Es wollten dieses Mal doppelt so viele Teams mit dabei sein, welchen wir leider, zumindest für dieses Mal, absagen mussten.
ABER: wir sind bereits in Gedanken bei der nächsten Saison und deren Planung, welche eventuell die eine oder andere Überraschung bereithalten wird 😉 also bleibt uns treu und seid gespannt auf das, was kommt, denn es wird (hoffentlich) großartig!

In der Zeit von 7:45 Uhr bis 16:00 Uhr bestritten die 12 Teams gemeinsam den Aufbau, insgesamt 30 Spielbegegnungen mit zwei regulären Sätzen bis 15 und 6 Spielbegegnungen mit 2 Gewinnsätzen, sowie den Abbau der Spielfelder. Dabei hatte Jede Mannschaft an diesem Tag rund 3½ Stunden an Spielzeit. Unter der Anfeuerung durch Freunde, Familie, Zuschauer und auch den anderen Teams, welche gerade ihre spiel- und Schiedsgericht-freie Zeit hatten, wurden die Punkte mit viel Ehrgeiz und Fairness erspielt und die Mannschaften lieferten sich spannende Spiele. Es hat allen Teams wieder riesig Spaß gemacht, alle sind unverletzt geblieben und niemandem wurde die Wartezeit zwischen den eigenen Spielen zu lang. Sieger dabei wurde das Team „Schlechtschmetterfront“ und das Titelverteidigerteam „So La La“ belegte den 2. Platz, gefolgt vom Team „Trümmertruppe“.

IMG_20230429_155512.jpg

IMG_20230429_132259.jpg

IMG_20230429_144203_1.jpg

Jede Mannschaft hat wieder eine Urkunde und weitere Preise erhalten und kann die Bilder, Urkunden und Ergebnisse noch einmal in einem eigens dafür angelegten Online-Ordner anschauen und in Erinnerungen schwelgen.
Der Link dazu wurde bereits am Turniertag den Teilnehmern zugänglich gemacht und auch nochmals allen Teamleitern zugesandt.
Für Speis und Trank wurde auch wieder mit einem guten, überschaubaren Angebot und der tatkräftigen Unterstützung von ein paar Spielerkindern gesorgt und fast alles ist dabei auch alle geworden.
Ein besonderes Highlight für uns als Organisator, war ein extra Präsent für unsere Mühen, welches Torsten zum Abschluss der Siegerehrung überrascht, dankbar und voller Stolz in Empfang nehmen durfte.
Wir freuen uns alle nun bereits auf die kommende Saison und all das, was wir uns dafür vorgenommen haben ... Bleibt gespannt ... Fortsetzung folgt ... definitiv!!! 😉

2. Platz 1. Platz 3. Platz

So La La