Am Samstag, den 1. Juli 2023 war es nun, nach 5 Jahren mit Einschränkungen und Entbehrungen, endlich wieder soweit: Wir konnten wieder unser Jugend – Volleyball – Turnier veranstalten.

So konnten wir 27 unserer Mädchen aus unseren verschiedenen Sportgruppen die Möglichkeit geben sich an diesem Tag, aufgeteilt in 9 Teams, miteinander zu messen. Für knapp die Hälfte waren es die ersten richtigen Spielerfahrungen außerhalb des wöchentlichen regulären Trainings.

Die Teams waren bunt gemischt und so haben Jüngere, Ältere, Erfahrene sowie Neulinge gemeinsam einen spannenden Wettkampf um die Platzierungen geliefert. Alle Teams haben sich sehr gut miteinander arrangiert und gekämpft, so dass es dabei definitiv keine Verliererinnen gab.

Für die Organisation bedanken wir uns als erstes bei den vielen fleißigen Eltern, welche ein sehr  üppiges Buffet für Alle aufgefahren haben, von dem gewiss noch das ganze Wochenende hätte gezehrt werden können. Des weiteren waren natürlich noch ein paar Übungsleiter der Mädchen mit anwesend und haben sich um den Aufbau, die Organisation des Spielablaufes, sowie deren Auswertung , den Abbau, das nötige Equipment, die Preise und die später nachgereichten Urkunden gekümmert, um so eine wertvolle Erinnerung den Mädchen zu bereiten.

Wir haben nun bereits das nächste Turnier dieser Art in Planung und freuen uns schon darauf. 😊

7.Jugendturnier.png