Herbst mit dem Sport- und Spielverein Chemnitz e.V. ist, wenn die Blätter fallen, dafür aber die Punktestände steigen 😁

Am Samstag, den 21.10.2023, fand nunmehr bereits das 48. Hobby-Mixed-Turnier des SSV Chemnitz e.V. statt. Wieder das Maximum von 12 Mannschaften stellte sich im Turnier der Herausforderung, gegen Teams des SSV, sowie Gastmannschaften in der Hobby Mixed Klasse.

Dabei spielen pro Team mindestens 2 Frauen und 2 Männer zu sechst, bei einer Netzhöhe von 2,35m, gemeinsam um die Punkte. Es hatten sich sogar 18 Mannschaften gemeldet, um ihr Interesse am Turnier zu bekunden, jedoch begrenzen wir im Sinne der Mannschaften und der uns so wichtigen Volleyballspiele, die Anzahl auf 12 Teams für einen Turniertag bei einer Drei-Felder-Halle. Für alle Interessierten und natürlich auch als kleiner Trost für alle, die es nicht unter die 12 geschafft hatten, wird es im April erstmalig eine besondere Überraschung geben, aber dazu mehr am Ende des Textes. Das Turnier wurde wieder in der Sporthalle der Industrieschule, nahe dem Zentrum in Chemnitz, ausgetragen. Auf drei Spielfeldern stellten immer gleichzeitig 6 der 12 Mannschaften ihr Können unter Beweis und wurden von jeweils einer der übrigen Mannschaften als Schiedsgericht fair durch die Spiele geleitet. Die familiäre Stimmung wurde besonders dadurch unterstrichen, dass am Spielfeldrand auffallend viele Kinder, Omas, Opas, sowie weitere Freunde und Bekannte dabei waren, um die Spiele ihrer Lieben genauso begeistert wie die Spielerinnen und Spieler selbst zu verfolgen. In der Spiel- und Schiedsgericht-freien Zeit konnten sich die Spielerinnen und Spieler mit Würstchen, Kaffee, Kuchen, aber auch Obst oder belegten Brötchen stärken und sich neben dem Buffet ein paar Minuten von der tosenden Stimmung in der Halle entspannen. In spannenden Spielzügen und unter Anfeuerung der anderen Spieler und Zuschauer spielten sich die Mannschaften durch die drei verschiedenen Runden. Das Team "Schlechtschmetterfront" erspielte sich dabei zum 2. Mal in Folge den 1. Platz vor dem Team "Die Trümmertruppe" auf dem 2. Platz, sowie dem Team "So Lala (SSV)" auf dem 3. Platz.

Ein herzliches Dankeschön von den Teams und ganz speziell von den Spielerinnen und Spielern des "Mein Lieblingsteam (SSV)" bekam als Überraschung bereits zur Siegerehrung das Orga-Team mit seinen kleinen und großen Helferinnen und Helfern für die Planung, Durchführung und die Verantwortung, auch für das leibliche Wohl, beim 48. Hobby-Mixed-Turnier. Nicht nur für die Teams, sondern gerade für uns als Veranstalter heißt es jedoch: "nach dem Turnier ist vor dem Turnier". Denn im Herbst nächstes Jahr feiert das Hobby-Mixed-Turnier des SSV sein 50. Jubiläum. Und aus diesem Grund wird bereits im Frühling etwas Großes auf alle Interessierten zukommen: das 1. Mega-Hobby-Mixed-Turnier des SSV, welches das 49. im Rahmen der Hobby-Mixed-Turniere sein wird und dann an 4 Spieltagen, in Vorrunden und Finalen, 24 Mannschaften die Möglichkeit geben wird, sich gegenseitig im fairen, sportlichen Wettkampf zu messen. Die Termine dafür stehen bereits fest und jede teilnehmende Mannschaft wird an 2 Spieltagen ihre Platzierung erspielen. Alle Interessierten sollten sich dazu den 13. bzw. 20. April für die Vorrunden freihalten, um dann mit den Finalen am 8. und 15. Juni die Saison 2023/24 ausklingen zu lassen. Die detaillierte Ausschreibung wird im neuen Jahr hier auf der Homepage des SSV Chemnitz veröffentlicht und Anmeldungen sind dann ab dem Stichtag, den 1. März 2024, möglich. Ihr könnt euch natürlich auch gerne vorab bei uns als Interessenten melden, um die Ausschreibung bereits jetzt zu erhalten. Mit freundlichen sportlichen Grüßen Euer SSV Chemnitz e.V. Orga-Team der Abteilung Volleyball