Bei uns spielen derzeitig 112 Sportfreunde TT, 24 davon Lizenzspieler, die anderen sind im Freizeitbereich sportlich aktiv. Es hat sich eine weitere positive Mitgliederentwicklung in unserer Sportart im vergangenen Jahr abgezeichnet. Für die jahrelange, regelmäßige Trainingsdurchführung gebührt unseren Übungsleitern ein großes Dankeschön!

Im Punktspielbereich haben unsere drei Mannschaften die Grundlage für eine erfolgreiche Rückrunde erarbeitet. Im Einzelnen stellt es sich folgendermaßen dar:

3. Mannschaft

Der derzeitige 5. Platz lässt für die Rückrunde große Hoffnung zu, am Ende der Saison einen guten Mittelfeldplatz zu erreichen. Desweiteren sollte die erfolgreiche Entwicklung der Spieler Schwerpunkt bleiben.

2. Mannschaft

Die Mannschaft hat mit ihrem derzeitigen 3. Platz die Zielstellung vollumfänglich erreicht. Nun gilt es diese Position bis zum Ende der Saison zu verteidigen und ggf. durch überraschende Ergebnisse bei den Spitzenteams den Aufstiegskampf spannend zu gestalten.

1. Mannschaft

Mit dem erzieltem Punktestand und der vorgesehenen personellen Verstärkung besteht für die Mannschaft in der Rückrunde nach wie vor die Möglichkeit, sich durch einen Mittelfeldplatz dem Abstiegsgeschehen in der 3.Stadtklasse zu entziehen.

Für die anstehende Rückrunde wünschen wir unseren Mannschaften viel Erfolg

Im Nachwuchsbereich trainieren 23 Sportfreunde in zwei Trainingsgruppen. Mit Freude können wir feststellen, dass drei Jugendliche solch ein Leistungsniveau erreicht haben, dass  Ihre Übernahme in den Punktspielbetrieb ab 2019 erfolgen kann.

Autor:  Kurt Möckel