Mit dem gestrigen Heimspiel unserer 1. Mannschaft endete die Saison für alle drei Mannschaften unseres Vereins recht erfolgreich.

Die 3. Mannschaft erreichte den  4. Platz. Das war zu Beginn der Punktspiele nicht zu erwarten.  Hier gilt es besonders hervorzuheben,  dass die weitere positive Entwicklung der Einzelspieler gelungen ist.  Ablesbar ist das auch am durchschnittlichen LPZ Wert der Mannschaft. Der Wert betrug am 1. Spieltag 1100 und wurde zum letzten Spieltag auf 1135 Punkte gesteigert.

Die zweite Mannschaft hat den vor der Saison angepeilten 3. Rang souverän erreicht. Sie hat in der Vor- und Rückrunde ihr Leistungsvermögen nahezu ausgeschöpft und nur  gegen die beiden Erstplatzierten verloren.

Unsere  Spieler der 1. Mannschaft haben  mit einer überragenden Rückrunde, in der  sie alle Spiele gewannen,  den  3. Platz punktgleich mit dem Zweitplazierten erkämpft. Mit dieser Leistung haben sie sich für die nächsthöhere Liga empfohlen.

Allen Lizenzspielern unseren herzlichen Glückwunsch für die gezeigten Leistungen und für die bevorstehende  Saisonvorbereitung viel Erfolg.

In den einzelnen  Liegen werden wahrscheinlich strukturelle Änderungen zu Beginn der Saison 2019/2020 vorgenommen werden, so dass erst ab Mitte Juli die Ligazusammensetzung  für die Punktspielserie 2019/2020 endgültig feststehen wird.

Autor : Kurt Möckel