Mannschaftsleiter Thoralf Kauk 2.Stadtklasse:

Die neue Saison hat vor wenigen Tagen begonnen. Was gibt es neues in Deiner Mannschaft?

Die Hälfte der Spieler stieß neu zur Mannschaft hinzu. Da heißt es auch, neue, schlagkräftige  Doppel zu finden!

Wie war die Vorbereitung, welche Schwerpunkte habt ihr gesetzt?

Die Vorbereitung lief nach der Zwangspause etwas schwierig an. Wir wollen die Anzahl und Qualität von Schlagvarianten in Vorhand und Rückhandbereich erhöhen.

Euer Ziel in der neuen Saison ist?

Wir sind nach wie vor die Lernenden! Es werden schwere Spiele auf uns zukommen. Individuell wollen wir uns verbessern und auch die spielstärkeren Mannschaften herausfordern. Klassenerhalt wäre super.

Mannschaftsleiter Marco Lindner – 3. Stadtklasse:

Wie konntet ihr euch auf die neue Saison vorbereiten? Wo hast Du noch, als neuer Mannschaftsleiter Schwerpunkte gesetzt?

So oft wie möglich haben wir gemeinsam trainiert und uns gegenseitig Hinweise gegeben. Dabei den Teamgedanken in den Mittelpunkt gestellt.

Wie sind Eure Ziele für den Punktspielbetrieb?

Wir wollen einen Platz im Mittelfeld erreichen, auf alle Fälle aber den Klassenerhalt sichern.

Mannschaftsleiter 4. Stadtklasse

Falk Mehlhorn:

Das ist ja nun für dich die erste Saison als Mannschaftsleiter, bist Du zufrieden mit eurer Saisonvorbereitung? Was für Schwerpunkte standen dabei im Vordergrund?

Durch Urlaub war die Saisonvorbereitung nicht immer optimal bei meiner Mannschaft. Die Schwerpunkte für die Saisonvorbereitung waren die verstärkte Übung von Grundtechniken, wie z. B. Vorhand Topspin, Rückhand Topspin, Rückhand Block usw..

Wie würdest du die Zielstellung deiner Mannschaft formulieren?

Mir ist wichtig, dass wir als 4. Mannschaft in der kommenden Saison nicht letzter werden und dass wir kein Punktspiel zu Null verlieren.

Mirko Merkel:

Als gestandener Mannschaftsleiter in dieser Spielklasse kannst Du ja die Zielstellung für Deine Mannschaft formulieren, sie lautet?

4. – 5. Platz

Wie schätzt Du dazu die anderen Mannschaften in der 4.Stadtklasse ein?

Da gibt es eine gute Anzahl Mannschaften, die um die Plätze 3 – 9 spielen werden.

Und hat die Vorbereitung auf die Saison euren Erwartungen entsprochen?

Das Trainingslager im Sommer lief sehr gut, bei Doppelpaarungen in den einzelnen Mannschaftteilen sind noch Reserven zu erschließen.

Dietmar Lindner:

Du bist ja schon länger in der Funktion aktiv, wie ist aber in diesem Jahr die Ausgangslage für deine Mannschaft? Wie konntet ihr die neuen Spieler in die Mannschaft integrieren?

Wir sind gut vorbereitet, obwohl wir das Trainingslagerangebot nicht immer nutzen konnten. Drei neue Spieler wollen wir gut integrieren. Bei einem ist es schon gut gelungen bei den anderen Beiden benötigen wir noch etwas Zeit.

Welche Ziele habt ihr euch gesteckt?

Wir wollen gute Spiele abliefern, unsere Spieler weiterentwickeln und schön wäre es, wenn wir uns im unteren Mittelfeld der Tabelle am Ende der Saison platzieren.

Wir wünschen Euch mit Euren Mannschaften viel Erfolg in der kommenden Spielzeit, und vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.