Für die TT Spieler  hat die neue Saison nach den heißen Sommertagen endlich begonnen.

Wir haben unser Trainingslager, gespickt mit Freundschaftsspielen und internen Vergleichen unter den hitzigen Temperaturen  im Juli und August erfolgreich absolviert.

Im Kampf um Punkte und Platzierungen  treten wir 2023/2024 mit 7 Mannschaften an,  fünf Mannschaften im Herrenbereich und  zwei Mannschaften im Kinder- und Jugendbereich. An den Wettbewerben nehmen derzeit 47 Spieler und Spielerinnen aktiv teil.

Unser Ziel ist es, die dauerhafte  mannschaftliche Präsenz in allen Stadtklassen am Ende der Saison zu erreichen. Damit bieten wir dann  allen Spielern und Spielerinnen die Möglichkeit, entsprechend ihrem Leistungsvermögen am Wettbewerb teilzunehmen. Des Weiteren sind wir bestrebt, unsere Vereinsmitglieder mit ausländischen Wurzeln aus fünf verschiedenen Ländern  gut zu integrieren, damit schaffen wir für alle eine Grundlage für ein gutes verständnisvolles Miteinander im Verein.

Unsere Freizeit TT Spieler sind seit Ende August wieder im regulären Trainingsbetrieb und somit sind über  115 Sportler insgesamt  in der Sportart TT im SSV Chemnitz aktiv.

Autor Kurt Möckel