Seit 13.04.2018 ist die Punktspielsaison 2017/2018 im Stadtfachverband Tischtennis Chemnitz beendet. Unsere vier gestarteten Mannschaften haben sich wacker geschlagen und die zu Saisonbeginn gesetzten Ziele erreicht. Unsere 4. Mannschaft hat in der 4. Stadtklasse den erwarteten Rang belegt. Sie hat Spieler entwickelt, die sich im Verlauf der Meisterschaftsspiele kontinuierlich gesteigert haben und alle Neuen haben Erfahrungen zum Punktspielbetrieb gesammelt.

Das war auch die formulierte Aufgabe zu Beginn der Saison. Leider verlässt Enrico Schubert zum Ende der Saison unseren Verein. Wir wünschen ihm alles Gute. Die 3. Mannschaft hat in der 4. Stadtklasse den 5. Rang belegt. Dabei ist besonders die Steigerung in der Rückrunde hervorzuheben.

Unsere 2. Mannschaft hat den 3. Platz in der 4. Stadtklasse erreicht. Damit ist die formulierte Zielsetzung vor Saisonbeginn in beiden Mannschaften erfolgreich umgesetzt worden. Die beiden Teams haben sich gefestigt und können in der Spitze der 4. Stadtklasse mitspielen. Aus der 3. Mannschaft scheidet Christopher Wieder in der nächsten Saison aus. Er will sich ganz auf einen guten Schulabschluss konzentrieren, wofür wir ihm alles Gute und viel Erfolg wünschen. Auch unsere 1. Mannschaft hat mit Platz 5 in der 2. Stadtklasse die Zielsetzung verwirklicht. Sicher war es im ersten Moment nicht sonderlich günstig, dass Sportfreund Peter Lippmann zu Beginn der Rückrunde die Mannschaft verließ und zur SG Aufbau Chemnitz wechselte. Die entstandene Lücke konnte durch den Einsatz von Akash Verma schnell geschlossen werden. Die Spieler der Mannschaft haben sich weiter entwickelt und gemeinsam diesen Erfolg erzielt. Mit den erzielten Ergebnissen haben die Spielmannschaften im Tischtennis des SSV Chemnitz e.V. einen guten Beitrag zu Entwicklung des Sportvereins geleistet. In der neuen Saison werden wir aber auf unsere erste Mannschaft leider verzichten müssen. Die vier Spieler Mirko Gallin, Markus Boll, Dr. Dirk Herzig und Nadin Dörrer haben am 15.03.2018 nach dem letzten Heimspiel die Abteilung informiert, dass sie in der nächste Saison nicht mehr für den SSV Chemnitz e.V. antreten werden. Wir wünschen den Sportlern für ihrer weiteren sportlichen Weg alles Gute. Unser Sportfreund Akash Verma wird berufsbedingt ebenfalls unseren Verein in Richtung Belgien verlassen. Wir wünschen ihm bei seiner beruflichen Weiterentwicklung viel Erfolg und natürlich alles Gute.

Autor: Kurt Möckel — 13.04.2018